mobiles Menue

Freie Wählergruppe Vettelschoß-Kalenborn e.V.

Alle Neuigkeiten

Mitgliederversammlung 2018

FWG Vettelschoß-Kalenborn e.V. Mitgliederversammlung

Presseerklärung:

Die diesjährige Mitgliederversammlung der FWG Vettelschoß-Kalenborn e.V. fand im November 2018 im Landhaus Kagel statt.

Der Vorsitzende Norbert Rohringer berichtete über wichtige Themen des Jahres 2018, z.B. Baugebiete in Vettelschoss und Kalenborn, fehlerhafter Wiederaufbau der abgebrannten Halle auf dem „Streifgelände“, Eingabe zur Streifhalle an die Kommunalaufsicht, Straßenausbauplanung Hübelsheckerweg und Friedenstraße und andere.

Die Neuwahlen des Vorstandes ergaben keine Veränderungen. Norbert Rohringer ist wie bisher 1. Vorsitzender und Gerhard Mues 2. Vorsitzender und Schriftführer/Kassenwart. Mit Hilfe der verschiedenen gut besetzten Kompetenzteams starten wir nun in das Wahljahr 2019.

Rückblickend wurde über das Erreichte der laufenden Legislaturperiode 2014-2019 berichtet. Hier wurden fast alle gesteckten Ziele erreicht. In der Mitgliederversammlung wurde umfassend über die anstehenden Themen für die Wahlperiode 2019-2024 diskutiert. 

Die Pressearbeit umfasst neben den veröffentlichten Artikeln in Zeitungen auch den in der letzten Periode eingerichteten Facebook Account FWG und die Homepage FWG

Auch unsere öffentliche Fraktionssitzung, jeweils vor der nächsten Gemeinderatsitzung, wird sehr positiv aufgenommen und genutzt. Alle interessierten Bürger sind uns am Freitagabend vor der kommenden Gemeinderatsitzung ab 19.30 Uhr im Landhaus Kagel herzlich willkommen. Wer hierzu im Vorfeld Fragen hat, bitte per eMail an fwg-vk@online.de

Die angeregte Diskussion über die Themen der kommenden Kommunalwahl ging auch nach Beendigung der Mitgliederversammlung weiter, insbesondere aber welche Vorhaben wir nach einer erfolgreichen Wahl in der Zunkunft endlich gestalten können.

 Presseteam der FWG Vettelschoss-Kalenborn