mobiles Menue

Freie Wählergruppe Vettelschoß-Kalenborn e.V.

Alle Neuigkeiten

Weihnachtsbäume werden zu Wald

|   Pressemitteilungen

Presseerklärung

zu unserer Aktion: Weihnachtsbäume werden zu Wald

 

In der 7. Gemeinderatsitzung am 29.Januar 2020 stellte die FWG und FDP Vettelschoß-Kalenborn ihre Aktion „Weihnachtsbäume werden zu Wald“ vor. Darin wird aufgerufen, dass im Jahre 2020 möglichst viele Bäume mit Wurzeln gekauft werden und diese dann in einer Aktion im Januar 2021in einem vom Forst zugewiesenen Bereich wieder eingepflanzt werden.

Der Kauf der Bäume steht jetzt an. Wer Weihnachtsbäume mit Wurzeln kauft oder gekauft hat, kann diese bei richtiger Behandlung in seinen Garten pflanzen.

Die Gemeinde Vettelschoß und der Forst haben uns aber auch für diese Aktion ein ehemaliges Waldgrundstück zugewiesen. Hier können wir dann die Weihnachtsbäume im Januar 2021 bei den richtigen Temperaturen gemeinsam einpflanzen.

Das könnte idealerweise mit den Kindern gemacht werden, die daraus lernen, dass es nicht nur Wegwerfbäume gibt. Wir bitten alle, die daran teilnehmen möchten und sich noch nicht bei uns gemeldet haben, uns diese Teilnahme per eMail fwg-vk@online.de mitzuteilen.

Wir melden dann dem Forst wie viele Bäume zur Selbsteinpflanzung geplant sind.

 

Über eine rege Beteiligung würden wir uns freuen und jeder könnte so einen Beitrag zur Wiederaufforstung unseres stark geschädigten Waldes beitragen.

 

Presseteam FWG/FDP Fraktion