mobiles Menue

Freie Wählergruppe Vettelschoß-Kalenborn e.V.

Alle Neuigkeiten

Little Britain soll nicht sterben

Die schöne private Ausstellung, die Gary Blackburn auf eigene Kosten am Beginn des Wanderwegs vom Bahnhof Kalenborn zur Brauereischänke Kasbach aufgebaut hatte, soll verschwinden. Einige Formalitäten wurden nicht eingehalten. Diese Ausstellung wurde nicht nur von Wanderern besucht, sondern viele Gäste kamen nur für die liebevoll arrangierten Ausstellungsstücke und das britische Flair nach Vettelschoß.

Für viele Bewohner des Seniorenheims in Kretzhaus war es eine willkommene Abwechslung ihres Alltags.

Der FWG Vorsitzende Norbert Rohringer traf sich mit Gary Blackburn und erörterte Möglichkeiten, wie die Ortsgemeinde Vettelschoß hier helfen könne.

Das Kleinod soll erhalten bleiben. Wenn das nicht an der bisherigen Stelle weiter stehen darf, soll ein anderer geeigneter Ort, evtl. auch auf dem Gemeindegebiet von Vettelschoß, gefunden werden. Eine informelle Besprechung zwischen Ratsmitgliedern verschiedener Fraktionen ergab, dass hier wahrscheinlich eine gemeinsame Linie im Ortsgemeinderat von Vettelschoß gefunden werden kann.

Die FWG Vettelschoß-Kalenborn e.V. setzt sich für den Erhalt von Little Britain ein.

Norbert Rohringer
Fraktionsvorsitzender FWG Vettelschoß-Kalenborn

Wir bieten ihnen darüber hinaus an, sich weiter durch Teilnahme an unseren öffentlichen Fraktionssitzungen aktiv an diesem Prozess zu Themen unserer Gemeinde zu beteiligen. Wer hierzu im Vorfeld Informationen bekommen möchte, sollte uns seine Fragen per eMail an fwg-vk@online.de mitteilen. Presseteam der FWG Vettelschoß-Kalenborn