mobiles Menue

Freie Wählergruppe Vettelschoß-Kalenborn e.V.

Alle Neuigkeiten

Frank Becker mit überragendem Ergebnis zum FWG-Kandidaten für die Wahl des Verbandsgemeindebürgermeister im September nominiert.

|   Alle Neuigkeiten

In der Mitgliederversammlung der FWG der VG Linz am 25.05.2022 wurde Frank Becker einstimmig, bei einer Enthaltung zum Kandidaten der FWG für das Amt, des am 11. September 2022 durch die Bürgerinnen und Bürger der Verbandsgemeinde Linz zu wählenden Verbandsbürgermeisters gewählt.

Am Vorabend zu Christi Himmelfahrt waren fast vierzig wahlberechtigte Mitglieder der Freien Wählergruppe erschienen, um gleich von Beginn an Unterstützung für ihren Kandidaten Frank Becker zu dokumentieren.
In einer mitreißenden, sachlich fundierten und emotionalen Bewerbungsrede, gelang es Frank Becker Aufbruchstimmung im Bürgerhaus Kasbach für den kommenden Wahlkampf zu erzeugen.

Der 55-jährige Regierungsdirektor, aufgewachsen in Linz und St. Katharinen, wohnt seit 1997 in Kasbach-Ohlenberg und ist in der Verbandsgemeine Linz durch sein über 40-jähriges ehrenamtliches Engagement in Kirche, Vereinen und Kommunalpolitik tief verwurzelt.
Nach seinem dualen Studium 1987 bis 1990 an der FH des Landes Rheinland-Pfalz wechselte der diplomierte Finanzwirt in die Bundesfinanzverwaltung und ist heute, nach erfolgreichem Aufstieg in den höheren Dienst im Jahr seit 2012 als Referatsleiter im Bundeszentralamt für Steuern (BZSt) in Bonn tätig. Becker verfügt über ein umfangreiches Verwaltungswissen und Personalführungserfahrung, welche er sich in 35 Jahren hauptberuflicher Tätigkeit als Sachbearbeiter, Bundesbetriebsprüfer, Personalreferent, Referent im Leitungsstab und Personalratsmitglied angeeignet hat.

Während der Veranstaltung fielen immer wieder Kommentare wie „Der ist bodenständig!“, “Der ist Verwaltungsexperte, der kann das!“, „Der kennt sich aus!“, „Der hat schon als Bürgermeister von Kasbach-Ohlenberg und als Vertreter von Günter Fischer seine Umsicht und Tatkraft unter Beweis gestellt!“. „Der kommt von hier!“

Nach der Wahl bedankte sich Frank Becker, sichtlich gerührt bei den Mitgliedern für den ihm entgegengebrachten Vertrauensvorschuss.

Die FWG-Mitglieder sind überzeugt, dass sie mit Frank Becker einen überparteilichen Bürgermeisterkandidaten aufgestellt haben, der sich sachlich und sozial kompetent, engagiert für die Belange unserer Region und ihre Menschen einsetzten wird, wenn ihm die Bürgerinnen und Bürger am 11. September ihr Vertrauen schenken.