mobiles Menue

Freie Wählergruppe Vettelschoß-Kalenborn e.V.

Anträge der FWG

Aussichtspunkt Willscheider Bergsee, Antrag für die nächste Gemeinderatssitzung der Wahlperiode 2019 - 2024

|   Anträge der FWG

Herrn Ortsbürgermeister Heinrich Freidel

Herrn Ingo Kagel, 1. Beigeordneter
Frau Antje Panten-Nonnen und Herrn Jochen Mutz, Beigeordnete
 

Kopie Herren Markus Eulenbach (SPD) und Josef Limbach (CDU)

Antrag für die nächste Gemeinderatssitzung der Wahlperiode 2019 - 2024

Hier: Aussichtspunkt Willscheider Berg.

 

Sehr geehrter Herr Bürgermeister, sehr geehrte Beigeordnete und. Fraktions­vorsitzende.

Es ist bereits wieder ½ Jahr vergangen, nachdem wir den letzten Antrag zu diesem TO Punkt gemacht haben. Trotzdem sind wir mit dem Aussichtsturm immer noch nicht weiter. Die Böschung wurde inzwischen gerodet, so dass man den See bereits jetzt gut sehen kann. Da die Angebotsabfrage für einen Turm und damit die Entscheidung darüber ja anscheinend noch länger auf sich warten lässt, beantragt die FWG Fraktion als Interimslösung den Austritt um eine Zaunfeldlänge nach vorne Richtung See zu verschieben. Hier gibt es auch keine Standsicherheits-probleme, da hier ja bereits die Stützen für den alten Aussichtsturm standen. Die Fläche soll dann mit Mineralgemisch und Splitt abgedeckt werden, damit auch gehbehinderte oder alte Menschen den Blick auf den See genießen können. Der Bewuchs soll dann hier immer kurzgehalten werden.

Mit freundlichen Grüßen

FWG Fraktion

Norbert Rohringer

Fraktionsvorsitzender

Tel. 02645-2895 Fax. 02645-3189

Mobil: +49 15202617702

eMail : fwg-vk@online.de