mobiles Menue

Freie Wählergruppe Vettelschoß-Kalenborn e.V.

Leserbriefe

Little Britain II

|   Leserbriefe

Vielen Dank an Gary Blackburn (Chef vom Baumdienst Siebengebirge) für ein kleines Stück "Little Britain" gegenüber vom Bahnhof Kalenborn.

 

FWG/FDP Vettelschoß begrüßt „Little Britain“ in der Verbandsgemeinde Linz/Rh.

Pressemitteilung vom 24.04.2020

Der FWG Verbandsvorsitzende Norbert Rohringer und der FDP Verbandsvorsitzende Waldemar Bondza besuchten am 24.04.2020 Herrn Gary Blackburn, anlässlich der Teilverlegung der „Little Britain“ Ausstellung nach Vettelschoß/Kalenborn.

Beide Vorsitzenden sprachen Ihren Dank dafür aus, dass neue Reize in unserem Ort Vettelschoss-Kalenborn geschaffen werden. Die Verschönerung des Außenbereichs im charakteristischen Stil von „Little Britain“ direkt gegenüber dem Bahnhof Kalenborn überzeugt mit modernem und originellem Charme. Auch die Umwelt kommt nicht zu kurz – Ladestationen werden Elektrofahrzeugen diverser Hersteller zur Verfügung stehen.

Die Verbandsvorsitzenden hatten sich beide bereits für den Erhalt von „Little Britain“ eingesetzt, eine Hommage an das Heimatland von Gary Blackburn am Beginn des Wanderweges zur „alten Brauerei, Kasbach“. Sein besonderes Anliegen hierbei ist es einen Ort zu schaffen, um die deutsch-britische Freundschaft zu unterstreichen.

Wir freuen uns, dass Gary Blackburn sich mit seiner Originaltität und seinem Ideenreichtum nun auch in Vettelschoß-Kalenborn engagiert und heißen ihn herzlich in der Verbandsgemeinde Linz am Rhein willkommen.

Auch wir werden uns weiter dafür einsetzen, das Umfeld des Bahnhofes attraktiver zu gestalten. Neue Infotafeln, die Sehenswürdigkeiten auf der Linzer Höhe und in der Verbandsgemeinde Linz am Rhein zeigen, werden ebenfalls aufgestellt. In diesem Zusammenhang planen auch unsere Heinzelmännchen weitere interessante Projekte.

Herr Blackburn hat sich auch bereit erklärt, diverse Tourismus-Projekte der Gemeinde Vettelschoß aktiv zu unterstützen.

Verfasser: Norbert Rohringer und Waldemar Bondza